Feller Maximiner Wein e.V.

Bereits vor über 100 Jahren organisierten sich die Feller Winzer in einem Verein und errichteten den Feller Winzerkeller. Das Projekt wurde vom Gemeinschaftsgedanken geprägt, man kelterte, baute den Wein aus und vermarktete schon früh Flaschenweine.

Diesen Gemeinschaftsgedanken haben wir aufgegriffen und am 21. März 2012 den Feller Maximiner Wein e. V. gegründet. Das, was vor Jahren mit der Gemeinschaft der Feller Winzer und dem ersten Feller Maximiner Weinspektakel ins Leben gerufen wurde, soll damit weiterwachsen und zur Förderung und zum Erhalt der Weinbautradition im Feller Tal beitragen.

Damit das realisiert werden kann, sind Veranstaltungen wie diese aber auch viel Arbeit, Zeit und Engagement notwendig. Zur Unterstützung dieses Vereins gibt es die Möglichkeit der Vereinsmitgliedschaft sowie im Rahmen von Spenden bzw. Förderungen bis hin zu uneigennützigen Arbeitseinsätzen.
Mit 5€ Jahresbeitrag tragen Sie als inaktives Mitglied zum Erhalt der Feller Weintradition bei.